Give me five!

Fünf medienverrückte Teams stellen sich vor.

Bist du glücklich in den Medien? – Bitte was? Okay, das ist gar nicht so leicht zu beantworten. Denn du stellst dir unter diesem Begriff vielleicht einen erfolgreichen TV-Moderator vor, während deine Oma an die Hitparade auf Bayern 1 denkt und dein bester Freund Serienstreaming als die beste Erfindung seit der Playstation feiert.

Wir – die Erstsemester des Studiengangs Medienmanagement – liefern dir in den kommenden Wochen Input für echtes Medienglück in Form von Beiträgen verschiedenster Art. Weil es Spaß macht. Weil Medien einfach toll sind. Und weil wir damit zeigen, dass es unzählige Möglichkeiten gibt, in den Medien glücklich zu sein!

Das heißt für dich: Freu dich auf spannende Artikel, Videos und Audiobeiträge rund um Würzburg, Lifestyle und natürlich die Medien!

Seid ihr glücklich in den Medien? Gerne kannst du unsere Beiträge auch kommentieren und deine Meinung mit uns teilen. Wir freuen uns drauf!

Wer dahinter steckt? Lerne uns kennen!

Facts & Figures

Gesucht: Glück in den Medien
Gegeben: Motivation, Eifer, Spaß
Wir – 91 hochmotivierte Erstsemester-Studenten – sind hungrig nach mehr! Was uns verbindet? Die Leidenschaft für die Medienwelt!

Egal woher wir kommen, was wir davor gemacht haben und was uns persönlich ausmacht – gemeinsam wollen wir die Medien der Zukunft gestalten. Begleitet uns bei unserem Start ins Studium und lasst euch überraschen.

Unsere Formel zum Glück: EPRO (= Erstsemester-Projekt)

Aller guten Dinge sind fünf…
Die Projektgruppen im Überblick

Als Medienmanagement-Studenten der FHWS sind wir fest entschlossen, unsere Leidenschaft zum Beruf zu machen. Unseren ersten Schritt in diese Zukunft gehen wir hier und jetzt – mit unserem Erstsemester-Blog! Begleitet uns durch die Medienwelt in den Rubriken: Radio, Audio, Video, Foto und natürlich Online-Blogging.

Radio: Unsere Radioexperten entwickeln unser Hochschulradio zu einer topmodernen Radioplattform mit spannenden Sendeformaten und natürlich ganz viel Musik weiter. Infos zu den Radiosendungen und kurze Beiträge findest du auf diesem Blog. Also Augen und Ohren auf!

Audio: In dieser Gruppe werden hochwertige Podcasts produziert – du wirst davon sicherlich einige im Hochschulradio hören!

Video: Hier sind die Hollywood-Regisseure von morgen am Werk. Genießt unsere Kurzfilme auf unserem YouTube-Channel sowie natürlich hier auf der Website.

Foto: Sind dir schon die tollen Fotos hier aufgefallen? Dafür sorgt unsere Fotogruppe, die nie ohne Spiegelreflex unterwegs ist. Wer weiß, vielleicht entsteht am Ende sogar ein komplettes Fotobuch?

Blog: Wir halten die Fäden zusammen. Filme, Audiobeiträge und Fotos werden von uns passend für den Blog koordiniert und eingepflegt – und natürlich durch eigene Texte ergänzt.

Jetzt bleibt nur noch zu sagen: Lasst euch überraschen, viel Spaß und willkommen in unserer Welt!

Verfasser: Judith Stößel und Franziska Weiß

1 Comment Posted

Hinterlasse ein Kommentar!

Deine Mailadresse wird nicht veröffentlicht!


*