Vogel Business Media – and what’s your business?

Nächste Haltestelle: „Vogel-Verlag“. Hier ist unser Audio-Team mal ausgestiegen und hat sich das Unternehmen Vogel Business Media in Würzburg genauer angeschaut.
Der Verlag ist auf bestimmte Fachmedien ausgerichtet, wie zum Beispiel die Motorradbranche. Die Zeitschrift „bike und business“, die hier produziert wird, richtet sich an Motorradhändler, aber ist inzwischen mehr als nur bedrucktes Papier.

Chefredakteur Stephan Maderner erklärt im Interview wie weit „bike und business“ bereits in der digitalen Welt vertreten ist und was seine Aufgaben als Chefredakteur einer Zeitschrift sind.
Judith Leiterer, Aushilfe bei „bike und business“ und Studentin an der FHWS gibt euch einen Einblick in ihre Arbeit neben dem Studium. Außerdem nimmt euch Simone Lenk mit hinter die Kulissen des Product Marketing Managements.

Seid gespannt auf viele Eindrücke der Verlagsarbeit und findet die Wahrheit über das Vorurteil heraus, dass Automedien eindeutig eine Männerdomäne sind.

Hinterlasse ein Kommentar!

Deine Mailadresse wird nicht veröffentlicht!


*